Mitarbeiterantwort
Apr 29, 2019 - 03:34
die DoorLine Pro Exclusive Steel wird nicht mehr produziert, ergo kann sie nicht mehr bezogen werden.
Grüße,
Alex Böhm
Service | Support
DoorLine Türsprechanlagen > DoorLine Pro Exclusive
Haben Sie die gleiche Frage? Dieser Frage folgen
Apr 29, 2019 - 03:34
Jul 15, 2020 - 15:50
Sehr schade, dass es die Edelstahl-Variante nicht mehr gibt. :-(
Ich habe aktuell eine der Glas-Varianten und bei mir ist das Glas zerbochen - was mir bei Edelstahl hätte nicht passieren können.
Habe heute auf Eurer Hotline angerufen und da sagte man mir, dass es das Glas selbst nicht als Ersatzteil zu kaufen gibt weil es zwingend bei Ihnen repariert werden müsste.
..... und das dann wiederum mich happige 150€ nettto + MwSt. kosten würde.
Da ich aufgrund der nun negativen Erfahrung die Edelstahlvariante bevorzugt hätte wäre es mir lieber gewesen wenn ich mir bei der Gelegenheit hätte eine Front aus Edelstahl hätte dann bei Euch hätte einbauen lassen.
Diese habt Ihr jedoch leider selbst als Ersatzteil wohl nicht mehr vorrätig, wie mir der Mitarbeiter an der Hotline sagte. :-(
Ich häte mich womöglich sogar noch dafür entschieden eine neue Glasfront darauf zu machen wenn ich diese hätte bei Euch wesentlich günstiger hätte kaufen und dann selbst einbauen können.
..... was ich mir übrigens trotz der verklebten Exciter-Lautsprecher dennoch selbst zugetraut hätte da ich über die nötigen handwerklichen Fähigkeiten verfüge.
Es erschließt sich mir auch ehrlich gesagt nicht, warum Ihr Kunden wie mir, welche ohnehin bereits außerhalb der Garantiezeit sind nicht das Ersatzteil zum Selbsteinbau verkaufen wolltt. Sollte dabei irgendwas schief gehen wäre es ja mein Problem und nicht Eures.
Nunja - jedenfalls hätte ich dafür, dass ich vor ein paar Jahren eine nicht gerade kleine Summe für die Sprechtstelle bezahlt habe eigentlich erwartet, dass es wie bei früheren Standard-Doorlines ja auch es zumindest alle Ersatzteile zu erschwinglichen Preisen nachzukaufen gäbe und bin nun doch enttäuscht.
Ich werde nun mal , so ärgerlich es auch ist, die zerstörte Front einfach lassen , mir überlegen ob und wie ich die Front vielleicht doch noch selbst umbauen kann und mir vielleicht einfach auf dem 3D-Drucker eine neue Front aus Kunststoff ausdrucken und anschließend beschichten oder lackieren.
..... oder ob ich nicht doch zukünftig "fremd gehe" und mir doch eine Sprechstelle aus Metall bei einem Eurer Mitwettbewerber kaufe ...... obwohl ich eigentlich schon seit Jahrzehnten stets nur Sprechstellen aus dem Hause Telegärtner verwendet hatte. Angefangen über die Doorline der ersten Generation, welche nur im Zusammenspiel mit der damaligen Telekom-Telefonanlage funktionierte, Dann später beim Wechsel der Telefonanlage durch den Kauf des M06-Modul an neuer Telefonanlage weiter benutzen konnte, dann irgendwann die alte Doorline samt M06-Modul dann doch gegen eine schickere und moderenere a/b - Variante in silber getauscht hatte und diese einfach in das alte UP-Gehäuse setzen konnte ..... und dann zuguterletzt die Doorline Pro Exclusive.
Was ich damt sagen will ist, dass ich es nun selbst sehr schade finde, dass die Ära Telegärtner in bzw. an meinem Haus wohl zukünftig zu Ende gehen muss nur weil es keine für mich akzeptable Lösung für mein aktuelle Dilemma zu geben scheint.
Das Einzige, auf was ich jetzt noch hoffen kann ist, dass vielleicht in absehbarer Zeit vielleicht jemand seine "Steel"-Variante gebraucht irgendwo zum annehmbaren Preis anbietet. ..... auch wenn ich da eigentlich auch wenig Hoffnung habe.
Wir stellen sicher, dass jede Frage von den besten Leuten mit dem entsprechenden Fachwissen und der entsprechenden Erfahrung beantwortet wird. Die besten Antworten berücksichtigen mehrere Perspektiven. Verfügen Sie über das entsprechende Fachwissen oder die entsprechende Erfahrung, um Ihre Antwort auf eine dieser häufig gestellten Fragen beizutragen?
Neuen Kommentar hinzufügen