Doorline Classic an FritzBox, welche Anschlüsse werden benötigt?
Es wird eine Telekom Doorline T01 an einer T-Concept XI 521 betrieben, diese soll jetzt weg.
Die Telekom Doorline lässt sich ja meines Wissens nach nicht an einem Analog Port der Fritzbox betreiben, also wird eine neue Doorline Classic benötigt.
Benötigt die Doorline Classic unbedingt ein Netzteil? Weil es gibt ja andere Türsprechstellen die über die analoge Leitung versorgt werden.
Wenn ein Klingeltrafo und eine Türklingel verwendet wird aber kein Türöffner dann wird der Türöffner einfach weggelassen und die Brücke von 4 auf 6 wird nicht benötigt?
Die Anschaltung der Doorline wäre dann wie folgt:
1: a/b
2: a/b
3: Türklingel
Türklingel und Klingeltrafo in Reihe geschaltet
4: Klingeltrafo
7: Steckernetzteil
8: Steckernetzteil
Wäre das so korrekt?
Vielen Dank
Gruß Jan
Status:
Open Nov 28, 2018 - 04:08
DoorLine Türsprechanlagen > DoorLine Classic
2Antworten
Mitarbeiterantwort
Nov 28, 2018 - 08:47
Hallo,
die Doorline Classic a/b 2018 benötigt zum Betrieb das mitgelieferte Steckernetzteil. Dies kann mit der bestehenden Kabelinfrastruktur verlängert werden. Die Brücke 4 auf 6 wird nicht benötigt. Ihrer Angaben 1 bis 8 ohne 5+6 sind korrekt. Sehen Sie hierzu auch Seite 19 der Bedienungsanleitung im Anhang.
Gruß
Karl-Heinz Witt
Service/Support
Antwort
Nov 28, 2018 - 09:19
Super, vielen Dank.
Diese Frage beantworten
Teilen Sie Ihre eigenen Erfahrungen und Ihr Fachwissen
Wir stellen sicher, dass jede Frage von den besten Leuten mit dem entsprechenden Fachwissen und der entsprechenden Erfahrung beantwortet wird. Die besten Antworten berücksichtigen mehrere Perspektiven. Verfügen Sie über das entsprechende Fachwissen oder die entsprechende Erfahrung, um Ihre Antwort auf eine dieser häufig gestellten Fragen beizutragen?
Neuen Kommentar hinzufügen